Riordan Wiki
Advertisement
Riordan Wiki
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Riordan Wiki helfen, indem du ihn erweiterst!

Index-2.jpg

Helden des Olymp – Der Sohn des Neptun ist nach Helden des OlympDer verschwundene Halbgott der zweite Band der Helden-des-Olymp-Reihe, welche die Nachfolgerreihe der Percy-Jackson-Reihe ist. Die drei Hauptpersonen, aus deren Sicht das Buch erzählt wird, sind Percy Jackson, Hazel Levesque und Frank Zhang.

Erzähler der Geschichte sind:[]

Der Ablauf ist wie folgt: 4x Percy, 4x Hazel, 4x Frank, 4x Percy usw.

Bekannte Charaktere[]

Hauptcharaktere[]

Nebencharaktere[]

Leute gestorben[]

Klappentext[]

Handlung[]

Anfangs wird Percy von zwei Gorgonen gejagt. Er stolpert ohne Gedächtnis durch die Gegend. Percy ist auf dem Weg nach Norden wo ihn Lupa die Wölfin hingeschickt hat. Er wird von den Halbgöttern Hazel und Frank gerettet und von ihnen nach Camp Jupiter gebracht. Percy wird der 5. Kohorte zugeteilt, die eine grauenvollen Ruf hat, seid sie den Adler der Legion verloren haben. An diesem Abend sind auch die Kriegsspiele. Nur ein weiterer Untergang für die 5., denken alle. Doch nein. Die fünfte Kohorte gewinnt. Doch Gwendoline, Zenturio, wird verletzt. Sie erwacht jedoch wieder zum Leben. Kurz darauf erscheint Mars und verkündet, dass Frank auf einen Einsatz mit Percy gehen soll. Sie müssen den Tod befreien, damit die Leute wieder sterben. Als dritte Person wählt Frank Hazel. Dafür wird er zum Zenturio erhoben. Die drei machen sich in dem klapprigen Boot, der Pax auf den Weg nach Alaska. Auf dem Weg halten sie wegen einem Blackout von Hazel an. Sie sehen eine Monsterarmee marschieren. Auf dem Weg ins Camp. Sie suchen Schutz im Laden der Göttin Iris, wo Frank sich gegen die schlangen bewähren muss, die der Riese Polybotes hinterlassen hat. Sie reisen weiter zu dem Seher Phineas in Portland. Dorthin hatte sie Iris geschickt.

Eine direkte Fortsetzung gibt es in Band 3.

Advertisement