Riordan Wiki
Advertisement
Riordan Wiki
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Riordan Wiki helfen, indem du ihn erweiterst!

Dr. Frederick Chase ist Geschichtsprofessor und der Vater von Annabeth Chase. Er und seine Tochter haben zu Anfang ein schwieriges Verhältnis, da sie sich von ihm vernachlässigt und verraten fühlt. Das Verhältnis besserte sich jedoch mit der Zeit, weil sie sich darum bemühten.

Er lebte früher (bis zu einem Familienstreit) in Boston, deshalb leben in Boston noch ein paar seiner Verwandter: - sein Bruder Randolph - und sein Neffe Magnus Chase. Magnus' Mutter ist die Schwester von Randolph und Frederick und wurde bereits (von Wölfen) umgebracht.

In den Büchern[]

Der Fluch des Titanen[]

Er borgt Percy Jackson, Grover, Thalia und Zoë Nachtschatten sein Auto damit sie zum Mount Tam können. Als sie von einer Monsterarmee verfolgt werden, schießt er von einer Sopwith Camel (einem alten Doppeldecker) Kugeln aus himmlischer Bronze auf die Monster.

Das Flugzeug von Dr. Frederick Chase (eine Sopwith Camel)

Magnus Chase-Reihe[]

Er sucht zusammen mit Annabeth Magnus Chase, indem sie Flyer mit seinem Namen und seinem Gesicht verteilen, nachdem Randolph Chase zu Frederick sagte, er wäre in Lebensgefahr.

Advertisement