Riordan Wiki
Advertisement
Riordan Wiki

Auftritte in den Büchern[]

Erschienen[]

Selbst, wenn wir die großen Zusammenhänge nicht ändern können, haben unsere Entscheidungen doch Einfluss auf die Details. Auf diese Weise lehnen wir uns gegen das Schicksal auf, hinterlassen unseren Fußabdruck in der Welt. Wofür wirst du dich entscheiden?

Loki zu Magnus Chase

Halbgottkinder[]

Partner

Kinder

Aeysha al-Abbas Samirah al-Abbas (Tochter)
Unbekannte Frau Unbekannter Sohn
Mr. Fierro Alex Fierro (Tochter/Sohn) (wiedergeboren als Einherji)

Fähigkeiten[]

Loki ist ein Gestaltenwandler, er kann jede beliebige Gestalt, ob Mensch oder Tier annehmen. Diese Gabe hat er auch an seine Halbgottkinder (siehe oben) vererbt.

Doch seine gefährlichste Waffe ist sein Verstand. Er spricht gewannt, ist überzeugend und liebenswert, und mit großem Abstand der gerissene, heimtückischste, manipulativste und klügste aller Bewohner von Asgard.

Familie[]

Loki ist der Sohn von Laufey, die man auch unter dem Namen Nal kannte. Sein Vater war Farabauti, ein Riese.

Odin ist Lokis Blutsbruder, und er war einmal Thors bester Freund. Doch Loki hat Thor verraten.

Er ist der Vater vieler Ungeheuer, z.B. die Midgardschlange und der Fenriswolf. Auch die Göttin Hel und das achtbeinige Pferd Sleipnir, wie auch Narfi und Vali zählen zu seinen Kindern.

Strafe[]

Da Loki dafür gesorgt hat, das Balder (einer der Asen) starb, wurde er in eine versteckte Höhle gebracht. Dort wurde er mit den Gedärmen seiner eigenen Söhne an einen Stein gefesselt wird. Danach wurde eine giftige Schlange über seinen Kopf gehängt, sodass ihr Gift Lokis Gesicht verätzt. Lokis Gattin Sigyn fängt das Gift mit einer Schale auf, aber immer wenn sie die Schale leeren muss, tropft das Gift ungehindert in Lokis Gesicht, und er erleidet schreckliche Schmerzen.

Ragnarök[]

Loki und seine Kinder (abgesehen von den meisten Halbgottkindern) werden zur Götterdämmerung in den Kampf ziehen, aber sie werden nicht auf Seiten der Götter kämpfen.

Advertisement