Riordan Wiki
Advertisement
Riordan Wiki

Silena Beauregard ist eine Halbgöttin und Tochter der Aphrodite. Sie war Hüttenälteste der Aphrodite-Hütte und sehr beliebt. Sie verstand sich gut mit Clarisse. Sie verstarb in Die letzte Göttin im Alter von 16 - 18 Jahren.

Auftritte in[]

Erschienen[]

Erwähnt[]

Filme[]

Geschichte[]

Silena war gegen das Aufnahmeritual der Aphrodite-Hütte, bei dem man einen Jungen oder ein Mädchen dazu bringen musste, sich in einen zu verlieben, um ihn/sie dann abblitzen zu lassen. Manche aus der Aphrodite-Hütte behaupteten sogar, dass sie auf Grund der Tatsache, dass sie sich geweigert hat das Aufnahmeritual zu vollziehen, gestorben sei.

Zu Lebzeiten war sie mit Beckendorf zusammen. Als sie sich in Die letzte Göttin als Verräterin enttarnt, versucht sie, diesen Fehler wiedergutzumachen, indem sie sich als Clarisse ausgibt und die Ares-Hütte unter ihrer Führung in die Große Schlacht gegen die Titanen führt (Die letzte Göttin), da die Titanen ein Monster auf ihrer Seite haben, das nur ein Kind des Ares töten kann. Zuvor hatte die Ares-Hütte nämlich beschlossen, nicht in den Krieg gegen die Titanen zu ziehen. Beim Versuch, das Monster zu töten, stirbt sie dann und erzählt in ihren letzten Worten, dass sie die Verräterin war, die Luke Informationen weitergegeben hat.

Sie geht als Heldin ins Elysium ein, wo sie Beckendorf wiedersieht.

Im Bann des Zyklopen (Film)[]

Silena ist für kurze Zeit zusammen mit Chris auf der Prinzessin Andromeda zu sehen.

Zitat: ,,She was a hero!" ,,We heared that..." ,,Stop, she was a hero, not more.",,But" ,,Shut up!"

Namensursprung:[]

Der Name "Silena" ist eine Abwandlung von "Selena". Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Mond". "Beau regard" ist französisch und heißt "gutes Aussehen"

Advertisement