Riordan Wiki
Advertisement

Skiron (griechisch: Σκίρων) ist ein Straßenräuber und ein Sohn des Poseidon und der Medusa und somit der Bruder des ersten Pegasus.

Geschichte[]

Skiron ist ein Straßenräuber, der an der Grenze von Attika und Megara Menschen und Halbgöttern auflauert und sie zwingt, seine Füße zu waschen. Sobald das Opfer sich bückt, stößt er sie mit dem Fuß ins Meer hinab, wo die Opfer von seiner riesigen Schildkröte gefressen werden.

In der Helden des Olymp-Reihe, wird die Argo II von seiner Schildkröte in eine Bucht gejagt. Er schickt einen Pfeil mit einer Nachricht, dass zwei der Besatzungsmitglieder mit allen Wertsachen zu ihm auf an die Klippe kommen sollen. Da der Wegelagerer Schätze will und der Aufstieg sehr gefährlich ist, gehen Hazel und Jason, da Hazel alle Reichtümer der Erde und Jason die Winde rufen kann. Als die beiden Skiron gegenüber treten beweist er durch Raffinesse das man auch, obwohl man auf den Styx schwört, lügen kann. Jason glaubt, er kann es mit dem Banditen aufnehmen. Dieser beweist aber, dass er wesentlich schneller als alle anderen ist. Er schießt mit seinen beiden Waffen. Eine Kugel schrammt an Jasons Kopf vorbei. Die zweite trifft die Argo ll. Die beiden erklären sich dafür bereit, Skirons Füße zu waschen. Vorher besprechen sie sich, Hazel erklärt Jason, was Skiron mit seinen Opfern macht und weiß, dass sie es nun schaffen muss, den Nebel zu kontrollieren. Jason putzt den ersten Fuß, dafür gibt ihm Skiron eine Flasche Oberflächenreiniger ("Meine Füße haben jede Menge Oberflächen") und einen Lappen. Hazel fängt an, den Nebel zu begreifen und kann ihn kontrollieren. "Jason wird von Skiron ins Maul der Schildkröte getreten. Hazel hat schreckliche Angst und wird gezwungen, den anderen Fuß zu waschen. Skiron holt aus, tritt,..." (Skirons Sicht der Dinge.)

... und Hazel fällt ein paar Meter weiter ins Gras. Das Meer ist nicht vor Skiron, sondern hinter ihm. Hazel hat ihn das sehen lassen, was er erwartete. Jason fliegt an der Felskante hoch und tritt Skiron, sodass er vom Felsen direkt ins Maul seiner Schildkröte fliegt.

Advertisement